Training im Wald

Ich liebe es kaiserlich...


...>> mit meinem Schrittzähler 10.000 Schritte zu laufen, gleichzeitig in der frischen Geinberger-Waldluft zu trainieren und meine Muskeln mit "Naturhanteln" effektiv zu formen.  

 

"Back to Innviertler-nature", ständig wechselnde Kulissen, immer verschiedene Gerüche und Witterungsbedingungen, ab und zu sehe ich mal einen Hasen, oder ein Reh,... das ist es, was ich bei meinem Waldtraining nach einem Home-Office-Tag brauche. 

 

Anbei meine Trainingstipps für dein Training im Wald mit hoher Suchtgefahr :-)

 


Trainingssteuerung / Trainingsparameter


Inhalt: 10.000 Schritte + Kraft-Ausdauerübungen im Wechsel

 

Übungsdurchführung: siehe Video bzw. lernst du in >> unseren Fitness-Einheiten

 

Übungswiederholungen: Einsteiger 10-15 / Fortgeschrittene: 20-30

 

Übungspause: 30 Sekunden

 

Durchgänge/Serien: 1, Fortgeschrittene: 2

 

Dauer: 10.000 Schritte Laufen/Gehen (ca. 60 Minuten)  + 2 x 15 Min. Übungen

 

Trainingstage: Mo., Mi., Fr. (egal ob Regen oder Schnee)

 

Ausreden: keine

 

Führe abwechselnd immer eine herkreislaufanregende Kraft-/Ausdauerübung (unten blau) und dann eine Kraft-Übung (unten rot) durch.

 

10 Übungsempfehlungen


Übung WH
   
1) Hockwendesprünge  20 x
2) Bein anziehen im Sitz 15 x
3) Schrittsprung + Frontdrücken 20 x
4) Liegestütz 10 x
5) Step up + Bizepscurls 15 x
6) Trizeps-Dips 15 x
7) Beidbeinige Slalom-Sprünge 20 x
8) Baumstammheben + Rudern 15 x
9) Baumstamm-Sprünge 10 x
10) Ausfallschrittkniebeuge 10 x

Probier´ es aus - geh´ raus!


Alles was du nun für dein Training im Wald benötigst ist ein >> Schrittzähler, ein wenig Kreativität und die passende Sportbekleidung. Vielleicht fallen dir sogar noch andere Übungen oder Hilfsmittel ein.

 

Wenn du schmutzige Hände vom vielen "Baumstammstemmen" bekommst, oder deine Bekleidung nass wird, dann stärkt das dein Immunsystem. Sei egoistisch, grüße freundlich die Wanderer, die vorbeigehen und zieh´ dein Training durch.

 

Na, habe ich dich jetzt mit diesen Zeilen für dein Outdoortraining ein wenig angesteckt?

Es liegt nun an dir! Im Grunde steht und fällt jetzt alles mit dir und mit deiner Motivation!

 

Ich kann dir viele Tipps geben, viele Übungen demonstrieren und dir positiv zusprechen. Aber letztendlich musst du Lust, Spaß am Sport und Freude an der Natur haben.

 

Gerne motiviere ich dich persönlich mit einem individuellem Personaltraining im Wald  

Terminvereinbarung: +43 664 40 73 630

 

Ich bin kaiserpowermäßig davon überzeugt, dass du ein tolles Workout im Wald absolvieren kannst. Vielleicht sehen wir uns ja einmal im Wald und trainieren gemeinsam - ich würde mich sehr freuen :-)

 

So, auf was wartest du?  Probier´ es JETZT aus und geh´ raus!

 

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Freude bei deinem Outdoor-Training und stehe dir bei Rückfragen recht herzlich zur Verfügung, Markus